Sonntag, 27. Mai 2012

Kuckuck - wo sind wir?

Nach längerer Zeit mal wieder ein Bilderrätsel. Wir befinden uns am Fusse dieses riesigen Berges, der sich uns im Moment leider nur wolkenverhangen zeigt. Wer als erstes rausfindet, wo wir sind, kriegt wie das letzte mal eine Postkarte von hier.



Aso, ist leider nicht der Titlis in Bitlis, sieht aber fast so aus, tönt nur ganz anders. Heute mit ein bisschen weniger Wolken -  jetzt sollte es wirklich allen klar sein was das für ein Berg ist;)

Zugegeben - diesmal waren die Spielregeln ein wenig verwirrend. Der Berg ist raus, es ist der Ararat. Nur, von wo aus geniessen wir die Sicht? Extra Karte für diejenige Person, die es als erstes posted. Stadt reicht, Name des Hotels nicht unbedingt nötig...

P.S. Die GPS Daten sind natürlich noch nicht aktualisiert, das wäre ja wirklich zu einfach.

Kommentare:

  1. Isches dr titlis, ds bitlis? Ha o es guets velo erlebnis gha. Bi ar bayernrundfahrt bim team europcar gsi. Am samsti bim zitfahre hani i teambus chönne, mit de fahrer, directeur sportif, mechaniker, dokter chönne diskutiere und de no im begleitfahrzüg hinter em anthony charteau und em alexandre pichot fahre. Sehr spannend gsi. Cooli velos gse, ds c59 und dr m10 vo europcar si scho sehr schön. Ds foil vo greenedge isch o super, ds felt vo argos shimano auso de o ;-) bi o no säuber go fahre. Schöni region das bayern rund um feuchtwangen. Viu spass und blibet defektfrei wie d fahrer bi üs im zitfahre. znälü chrigu

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's herausgefunden! Wir nehmen aber fairerweise nicht an der Verlosung teil... Bis später beim Kebab, liebe Grüsse aus ... (nein, das wäre ja des Rätsels Lösung). Marianne & Tobias

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme an es ist der Berg Ararat an der Grenze zu Armenien und Iran.

    Ist wirklich lustig eure Velotour hier auf dem Blog mitverfolgen zu dürfen.
    Merci.

    Liebe Grüsse
    Pascal Detampel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pascal, freut mich riesig, dass du mitliest! Schickst du mir noch deine Adresse per e-mail? Dann kann ich dir die wohl verdiente Karte senden vom Fusse des Ararat... ;-)

      Löschen
  4. Hallo Janine und Domi,
    Sollen wir auch einmal "kuckuck" rufen? Im Kuckucksgrund waren wir vor einer woche, in Erfurt...
    Jetzt sind wir an einem schönen see...
    Pascal ist uns zuvorgekommen, ich hatte gerade unseren Kommentar in die tiefen des netzes versenkt.
    Dort in der nähe hat doch der ungeschickte navigator noah vor ein paar jahren schiffbruch erlitten und sich dann per taubenpost gerettet? auch ararat!?!
    Statt postkarte es bsüechli, wenn ihr dann mal im lande seid und euch redlich nähret!
    gruss vom teplinsee bei potsdam von
    Elisabeth und Ueli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bsüechli machen wir gerne! Geniesst ebenfalls die Ferien, liebe Grüsse aus...

      Löschen
  5. hellöööös, ich gönne ja pascal die karte, aber muss trotzdem ein wenig klugscheissen. die frage war ja nicht, welchen berg man auf dem foto sieht, sondern wo ihr seid. ehrlicherweise habe ich mit meiner ersten antwort (titlis in bitlis) durchaus ein wenig verwirrung gestiftet. laut gps auf dem blog wäre die antwort ja tatvan. aber das wäre zu einfach und ich lassen pascal noch ein wenig zeit, bevor ich mit raten beginne ;-)
    znälüüü
    chrigu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      mit dem Tipp von Margrit war es mir zu einfach :-) Ich bin drum eher der Rätzler! Obwohl ich mich über eine Karte gefreut hätte. Herzliche Gratulation an Pascal. Au lait.
      Liäbä Gruäss
      Chrigu

      P.S. Du bisch dran!

      Löschen
  6. Ich weiss es, darf aber nichts verraten weil ich Insider-infos habe. Nur so viel: Der Ort beginnt mi D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, Pascal hat mir die korrekte Antwort noch nachgeliefert per e-mail, wir sind natürlich in Dogubeyazit. Das Rätsel ist gelöst, dafür gibts jetzt einen neuen Blog Eintrag über Kurdistan... Viel Spass beim Lesen!

      Löschen

Schreib uns was...